Termine 2018

Sonntag, 6. Mai, ab 15.00 Uhr:

„Von Gummitwist bis Gameboy“ – Sonderausstellung

Kinder verbringen einen Großteil ihrer Zeit mit Spielen – sie lernen, machen wichtige Erfahrungen, toben sich aus und praktizieren soziales Leben, gemeinsam mit Jüngeren, Älteren und Erwachsenen.

In dieser Ausstellung können sich Kinder, Erwachsene und Kind-Gebliebene wiederfinden – Spielzeug und Fotos aus 50 Jahren spiegeln diese Welt wieder.

Zur Stärkung werden Kaffee und Kuchen, Getränke und Gegrilltes angeboten.

Samstag, 16. Juni, 14.00-17.00 Uhr:

Spiele-Nachmittag – Museumsmeile Wesertal

Spiele-Nachmittag für Kinder von 5 bis 10 Jahren. Unter dem diesjährigen Motto der Museumsmeile Wesertal „Mobilität“ machen wir Kinder und Kind-Gebliebene mobil! Je nach Wetterverhältnissen können sich die Kinder im Museumsgarten und im überdachten Bereich bei verschiedensten Spielen austoben. Wir bieten alt-bekannte und neue Spiele an, zum Ausprobieren, Mitmachen und Kennenlernen.

Parallel dazu kann die Sonderausstellung „Von Gummitwist bis Gameboy“ im Museum besichtigt werden.

Es werden Getränke und Snacks angeboten.

Samstag, 28. Juli, ab 18.00 Uhr:

Grillabend des Heimat- & Verkehrsvereins

Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter des Vereins, die an diesem Abend verschiedene Speisen vom Grill, kalte Getränke und Cocktails anbieten. Am Lagerfeuer können Stockbrot und Marshmallows gegrillt werden. Verschiedene Angebote für Kinder und musikalische Darbietungen der „Weserbergland-Musikanten“, über die Region hinaus bekannt für ihr großes musikalisches Repertoire, runden diesen Abend ab.

Der HVV Oedelsheim freut sich auf Ihr Kommen und auf einen gelungenen Abend!

(Bei schlechter Wetterlage findet diese Veranstaltung im Museum, Göttinger Str. 8, Oedelsheim statt.)

Sonntag, 9. September, ab 11.00 Uhr:

Tag des Offenen Denkmals

Mit einem Flohmarkt für Groß und Klein (private Anbieter) begeht das Museum Oedelsheim den „Tag des Offenen Denkmals“ und lädt zum Stöbern auf dem gesamten Gelände des Museums ein, dessen Ausstellungsbereiche den ganzen Tag geöffnet sind. Das Museums-Team sorgt für Speisen und Getränke, die im weitläufigen Gartenbereich oder in beheizten Räumlichkeiten eingenommen werden können.

DIGITAL CAMERA

Sonntag, 14. Oktober, ab 10.00 Uhr:

Dörflicher Landmarkt im Museum

Wir starten um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst, ab 11.00 Uhr beginnt der Landmarkt, mit zahlreichen Ausstellern aus der Region, lebenden Tieren, Speisen und Getränken der Saison, und (seit 16 Jahren!) garantiert gutem Wetter!