Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der Vorstand des HVV Oedelsheim und des H&B Oedelsheim dazu entschließen müssen, das Dorfmuseum in dieser Saison 2020 nicht zu öffnen. Obwohl absehbar ist, dass bald einzelne Besucher zu einem Besuch zugelassen werden können, sind aufgrund der Anweisungen des Landes Hessen alle Veranstaltungen sowie Besuche durch Gruppen bis auf weiteres untersagt.

Die geplante Ausstellung „Der gestiefelte Kater – Ein europäisches Märchen in Dichtung und Kunst“ (konzipiert von der Grimm-Gesellschaft Kassel) wird auf 2021 verschoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine Wiedereröffnung voraussichtlich Mitte Mai 2021 und auf viele Aktionen rund um das Oedelsheimer Wahrzeichen!

Das Jahr 2020 wird dennoch von unserem Team genutzt, um im Museum notwendige Renovierungsarbeiten, Neugestaltung von Räumen, Arbeiten im Museumsgarten, u.v.a.m. vorzunehmen. Wir halten Sie auf virtuellem Wege gerne auf dieser Seite mit Texten und Fotos auf dem Laufenden!

Falls es uns im Herbst 2020 wieder möglich sein wird, eine Veranstaltung abzuhalten, freuen wir uns auf ein gesundes Wiedersehen!

Bleiben Sie gesund – und bleiben Sie uns treu!

Der Vorstand des Heimat- & Verkehrsvereins Oedelsheim e.V.